![]() |
Untergriff beim Bizeps Training |
Weiterhin sind die Bizeps an der Drehung der Hand nach außen bzw. nach innen beteiligt.
Je weiter die Hand beim Beugen des Armes nach außen gedreht wird, desto mehr werden die oberen Anteile des Bizeps trainiert. Je weiter die Hand beim Beugen des Armes nach innen gedreht wird, desto mehr wird der untere Teil des Bizeps und der Unterarm trainiert.
Besonders deutlich wird das bei den verschiednene Varianten der Langhantelcurls im Obergriff und im Untergriff. Im Untergriff sind die Hände weit nach außen und beim Obergriff weit nach innen gedreht.
Welche Griff-Variante ist nun die wichtigere?
Wählen Sie vorzugsweise die Variante, bei der Ihre Bizeps optische Defizite und Schwächen aufweisen. Wer schwache untere Bizeps hat, sollte sein Augemerk auf Bizepscurls im Obergriff bzw. auf das nach innen drehen der Hand legen. Wer schwache obere Bizeps hat, sollte mehr mit nach außen gedrehten Händen trainieren.
Gleichzeitig sollte man sich auch bewusst sein, dass man im Untergriff bzw. mit nach aussen gedrehten Händen stärker ist und mehr Gewichte bewegen kann. Gerade beim Kraft- und Muskelaufbautraining ist es wichtig, relativ Höhe Lasten zu bewegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen