![]() |
Sixpack Training auf geneigter Bank |
Eine weitere Möglichkeit besteht in der Verwendung von Zusatzgewichten.
Als weitere Möglichkeit bietet sich das Training auf einer geneigten Ebene an. Sind die Füße nach oben und der Oberkörper nach unten geneigt, wird die Übungsausführung schwerer. Indem man die Füße nach unten und den Oberkörper nach oben platziert, erleichtert man die Ausführung der Bauchübungen. Das macht auf jeden Fall bei denjenigen Sinn, die sich nicht selbst aus eigener Kraft aufrichten können. Weiterhin werden bei unterschiedlichen Neigungswinkeln unterschiedliche Bereiche der Bauchmuskeln beim Training erreicht.
Für eine geneigte Ebene kann man eine Fachbank oder ein Brett nutzen. Unter eine Seite platziert man Hantelscheiben, Bücher oder Zeitschriftenmagazine. Durch die Höhe der Neigung lässt sich der Widerstand genau einstellen. Bei systematischem Bauchmuskeltraining sollte man die Höhe und somit den Schwierigkeitsgrad stets erhöhen.
Variieren Sie die verschiedenen Möglichkeiten, den Widerstand zu erhöhen, mal per Ausgangsposition, mal per Zusatzgewichte, mal wie beschrieben per Neigungswinkel. Nur so können Sie tolle Sixpacks entwicklen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen